Claus Seyfried gestorben

Claus Seyfried gestorben

Claus Seyfried war eine der bekanntesten Persönlichkeiten des Stuttgarter und des Württembergischen Schachs. Als Vorsitzender der Stuttgarter Schachfreunde 1879 war er viele Jahre unermüdlich die treibende Kraft in seinem Verein.

Aber über diese Funktion hinaus war er auch Vizepräsident im Schachverband Württemberg und auch redaktionell verantwortlich für die Online Schachzeitung. Jetzt hat mich die Nachricht erreicht, dass Claus Seyfried am 02. Juni 2022 im Krankenhaus verstorben ist. Persönlich verliere ich hiermit einen guten Freund. Zuletzt traf ich ihn bei den Württembergischen Jugendmeisterschaften U12, U10 und U8, die in den Lessingschulen ausgetragen wurden. Ein großer Verlust.

Manfred Lube

 

Nachruf von Conrad Schorman Perlen vom Bodensee

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.