Vereinsbeiträge

Liebe Schachfreunde, Mitlieder und Eltern,

allen erstmal ein herzlich willkommen im neuen Jahr 2021. Wir haben alle ein schwieriges, durch Corona bedingtes, Jahr 2020 hinter uns. Kurz gesagt unser Vereinsleben lag und liegt auch weiterhin auf Eis. Aber es gibt Hoffnung, daß mit fortschreitenden Impfungen, wir auch unser Vereinsheim wieder öffnen können. Wann dies sein wird.  Nun das ist offen.

Ein neues Jahr bedeutet auch diverse neue finanzielle Belastungen. Der Schachverband, der Württembergische Sportverband und der Deutsche Schachbund ziehen turnusmäßig Ende Februar ihre Beiträge auf der Grundlage der gemeldeten Mitglieder stand 31.12.2020 ein.
Das heißt wer nicht nicht mit Stichtag 30. Dezember 2020 seine Mitgliedschaft gekündigt hat ist für ein weiteres Jahr Mitglied unserer Schachgemeinschaft. Zur Info: Der Mitgliedsbeitrag an die Verbände kostet uns für jedes Mitglied ca. 28 EUR.

Die Beiträge werden ab dem 8. Februar 2021 per Lastschrift abgebucht. Bitte sorgen Sie dafür das es zu keinen kostenpflichtigen Rückbuchungen kommt.

Falls sich Kontodaten geändert haben bitte ich um Information. Mit den neuen Kontodaten muss auch ein neues Lastschriftmandat erteilt werden. Deshalb das im Anhang befindliche Formular benutzen und auf dem Postweg an die Adresse des Vereinsheims senden.

Der Schachverband Württemberg hat den kompletten Spielbetrieb 2020 – 2021 eingestellt. Hoffen wir das es einen regulären Spielbetrieb 2021 – 2022 in gewohnter Weise geben wird.

In der Zwischenzeit nutzen wir so gut es geht unsere Angebote auf Lichess. Gerne würden wir Jugendturniere anbieten.  Damit wir damit starten können sollte sich aber die Anzahl der Mitglieder im Team https://lichess.org/team/sgem-vaihingen-rohr-jugend deutlich erhöhen.
Bitte nutzt dieses kostenfreie Angebot damit wir den Kontakt nicht ganz verlieren.

Manfred Lube