Bezirksjugend Mannschaftsmeisterschaft 2024

Platz 4 und 11 für BJMM Mannschaft 1 & 2.
Anfang dieses Jahres wurde die Bezirksjugend Mannschafts- meisterschaft gespielt. Teilnehmen konnten Vereine aus dem Bezirk Stuttgart. Eine Aufteilung in Altersklassen gab es bei BJMM nicht so das alle Mannschaften unabhängig des Alters und der stärke der Spieler, gegeneinander antraten. Lediglich die Altersgrenze U20 musste eingehalten werden. Das 5 Runden Turnier wurde auf 2 Spieltermine aufgeteilt. Runde 1 – 3 wurden am 24. Februar in Lessing Schulen gespielt. Die Finalen Runden 4 & 5 fanden gestern in unserm Vereinsheim statt. Insgesamt machten 13 Mannschaften aus 12 Vereinen mit, wovon aber nur 11 Mannschaften die BJMM bis zum Ende spielten.

Mannschaft 1:
Unsere 1. Mannschaft ging in den Lessing Schulen mit der Aufstellung Letong Zhong, Munkh Boldbaatar, Lorenz Durst und Johannes Dang an den Start. In Runde 1 legten sie gegen unsere 2. Mannschaft einen Blitzstart hin mit dem wenig überraschenden Ergebnis 4 – 0. Runde 2 war dagegen eher nicht so leicht hier mussten sie eine Niederlage mit 0,5 – 3,5 einstecken gegen die Mannschaft des SV Stuttgart-Wolfbusch. Den Abschluss in den Lessing Schulen machte die Mannschaft mit einem unterschieden 2 – 2 gegen die SpVgg Rommelshausen.
Am zweiten Spieltag spielten dann Ilia Ogloblin, Letong Zhong, Johannes Dang und Victor Bao für die Mannschaft. Auch begannen sie mit einem 4 – 0 Blitzstart gegen die Mannschaft des SC Feuerbach. Die letzte Runde war leider wieder eine Niederlage mit einem 1 – 3 gegen den neuen Bezirksmeister Stuttgarter SF. Die Mannschaft 1. teilt sich mit 5 Mannschaftspunkten und 11,5 Brettpunkten den 4 Platz mit dem SV Backnang.

Mannschaft 2:
Unsere zweite Mannschaft hatte dieses Jahr wieder leider wenig Glück. In den Lessing Schulen bei der Runde 1 – 3 Victor Bao, Leon Zhou, Theodor Sogodel und Arwin Mayer. Und in Runde 4 & 5 Zezhong Yin, Theodor Sogodel, Hector Bao und Vivaan Nagashetty. Die Spieler Schaften es aufgrund der hohen Spielstärke der anderen Mannschaften keinen zu erringen, obwohl wir ein bis zweimal nur knapp an ein Sieg vorbeigeschlittert sind. So musste die Mannschaft 2 sehr viel Lehrgeld bezahlen. Dennoch ging die BJMM für Mannschaft nicht ganz ohne punkte aus. Aufgrund dessen, das der SC Feuerbach in Runde 2 nur mit zwei Spielern spielte, machten wir hier 2 kampflose Punkte. Ein Spielfrei in der letzten brachte uns nochmal 4 Punkte ein. Trotz der geringen Gewinnchancen der Mannschaft ist es wichtig das unsere schwächer Spieler auch mal gegen etwas stärkere Gegner antreten und hier Erfahrung sammel können. Denn dabei sein ist alles. Die Mannschaft 2 ist mit 3 Mannschaftspunkten und 6 Brettpunkten auf dem 11 Platz.

Link zu den Ergebnissen auf der SVW Seite: