1. Platz bei der Kreisjugend Mannschaftsmeisterschaft 2023

Seit Anfang Februar wurde die Kreisjugend Mannschaftsmeisterschaft 2023 im Schachkreis Stuttgart-West gespielt.
Das Turnier besteht aus 7 Runden, die jeweils einmal im Monat als Doppelrunde gespielt werden.
Wir haben mit 2 Mannschaften daran teilgenommen.
Insgesamt spielten 8 Mannschaften aus 6 Vereinen im Schachkreis Stuttgart-West mit.

Unsere 1. Mannschaft spielte heute in der 7. und letzten Runde gegen die Mannschaft Spvgg Böblingen 1 und konnte die Runde mit 3,5 Brettpunkten für sich entscheiden.
Somit setzte sich die Mannschaft mit 4 Brettpunkten Vorsprung gegen den 2. Platz SC Leinfelden durch.
In den vorausgegangenen Runden haben unsere Spieler erfolgreich gegen die Mannschaften SC Stetten, SC Magstadt, Spvgg Böblingen 2 und SGem Vaihingen-Rohr 2 gewonnen.
Mit insgesamt 10 Mannschaftspunkten und 20 Brettpunkten konnte die Mannschaft 1. den 1. Platz und somit den Titel des Kreisjugend Mannschaftsmeisters für sich gewinnen.
Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, die für die 1. Mannschaft gespielt haben:
Francesco Blandini, Karlo Casertanao, Mika Casertano, Zezhong Yin, Victor Bao, Emmauel Witt und Ruben Böhme.

Dieses Jahr spielten wir erstmals mit einer 2. Mannschaft bei der Kreisjugend Mannschaftsmeisterschaft.
Mit der 2. Mannschaft möchten wir unsern noch unerfahrenen Jugendspielern die Möglichkeit geben, erstmals Turniererfahrungen zu sammeln.
Dementsprechend sind unsere Erwartungen angepasst, die Mannschaft 2 konnte keinen großen Gewinn für sich entscheiden.
Die Spieler der Mannschaft 2 haben durch die Teilnahme an der Kreisjugend Mannschaftsmeisterschaft wichtige Erfahrungen gesammelt, die sie auf ihrer weiteren Schachlaufbahn weiterbringen.
Ihr hab meinen größten Respekt, es erfordert viel Mut, als Anfänger an einem so großen Turnier teilzunehmen.

Alle KJMM Spieler haben dieses Jahr eine großartige Leistung gezeigt. Macht weiter so! Es macht mich sehr stolz, dass unser Verein so viele junge und talentierte Schachspieler hat.
Ich freue mich schon darauf, wenn wir nächstes Jahr wieder die Kreisjugend Mannschaftsmeisterschaft spielen können.

Mein Dank geht auch an Lenard Nerz und Andreas Fechner für das Veranstalten und Durchführen der Kreisjugend Mannschaftsmeisterschaft.

Alle Ergebnisse der KJMM 2023