Angebote für neue Mitglieder

Für alle Schachfreunde, die sich gerade überlegen unserem Schachverein beizutreten, haben wir eine gute Nachricht: der DOSB unterstützt den ersten Mitgliedsbeitrag mit 40,- Euro! Mit anderen Worten: wenn ihr jetzt Mitglied bei uns werdet, spart ihr 40,- Euro des Mitgliedsbeitrages für das Jahr 2023 ein.

Was ihr dafür machen müsst?

• Auf der Förderportal des DOSB das Formular für den Sportvereinsscheck ausfüllen,
  • Unseren Mitgliedsantrag ausfüllen,
  • beides zum nächsten Kinder-/Jugendschach oder Vereinsabend (Donnerstags) mitbringen.

Weitere Informationen zum Förderprogramm kann man auch noch hier nachlesen. Der DOSB vergibt insgesamt 150.000 solcher Sportvereinsschecks. Das Programm läuft noch bis zum 31.8.2023 und nachdem ihr den Sportvereinsscheck beantragt habt, muss dieser innerhalb von 4 Wochen eingelöst werden – also nicht zu lange warten, denn wir brauchen zum Einlösen auch noch etwas Zeit!