Kreisklasse und B-Klasse 2. Runde

Am heutigen Sonntag gelang es der 2. Mannschaft mit 4 : 2 Punkten das Heimspiel gegen Stetten zu gewinnen. Eine schöne Zusammenfassung des Kreisklassespiels aus der Sicht unseres Gegners liefert Rafael Kloth hier auf seinem Youtube Kanal. Die mit Sicherheit schönste Partie spielte Thomas Klaube. Aus der Eröffnung heraus entwickelte sich in kürzester Zeit eine äußerst scharfe Partie mit ordentlich Peperoni, die mit einem unwiderstehlichen Mattangriff auf dem schwarzen König endete.

Großen Applaus geht auch an Charalampos Tseggelidis und Thomas Böhmler, die beide gewannen. Robin Scholle stand ebenfalls mit einer Mehrfigur deutlich besser und musste nur noch einen Sicherungszug finden. Aber unter Zeitdruck fand er diesen leider nicht und wurde plötzlich Matt gesetzt.  An den ersten beiden Brettern entwickelte sich ein langwieriger, zäher Kampf mit einigen taktischen Feinheiten. Michael gelang es hierbei alle Angriffsversuche des Endspielkünstlers Jürgen Viehoff zu neutralisieren, während Manfred schon frühzeitig in einem französischen Stellungstyp einen Bauern verlor und dann ewig um den Ausgleich kämpfen musste. Am Schluss standen nur noch die Könige auf dem Brett. Unsere 5. Mannschaft hatte die Schachfreunde vom Vfl Sindelfingen zu Gast. Das 4-er Team um Robert Marchand musste diesmal eine 3 : 1 Niederlage hinnehmen.