Schnellturnier in Plochingen

Am Samstag, 18.09.21 wurde in Plochingen in der Stadthalle das 21. Schnell-Schach-Marquardtturnier ausgetragen. Insgesamt 76 SpielerInnen beteiligten sich. Ein bärenstarkes Feld, das sich in der Stadthalle traf mit 21 Teilnehmern mit einer Wertungszahl über 2000, darunter Jonas Rosner, der amtierende Deutsche Schachmeister vom SC Ettlingen. Mit dabei von der Schachgemeinschaft Manfred Lube, Ilia Ogloblin und Markus Pillath. Neun harte Runden für alle. Am Ende gewannen, wie immer, die Wertungs-Favoriten und sahnten die besten Preise ab. Die Endtabelle: https://schachfreunde-plochingen.de/wp-content/uploads/2021/09/Ergebnis_Marquardtturnier_2021.pdf.  Das Team der SGVR erreichte hierbei folgende Ergebnisse: Manfred Lube, 5 Pkt, nicht schlecht für den Senior der Truppe, Ilia Ogloblin, 3,5 Pkt, ein gutes Ergebnis für einen erst 13-jährigen jungen Mann in einem solch starken Turnier,  Markus Pillath, 3,0 Pkt. unser Vielspieler bei allen Turnieren. Fazit: Ein Turnier das richtig Spaß gemacht hat und ein fröhliches Wiedersehen mit vielen Schachfreunden. Hervorragend organisiert unter besten Bedingungen von den SF Plochingen.

Manfred Lube