Klassenerhalt in der Bezirksliga Staffel B endgültig gesichert

In der 8. Spielrunde waren wir Gast beim SV Schönaich. Die Schönaicher in optimaler Aufstellung sind, jedenfalls von uns, fast nicht zu besiegen aufgrund des DWZ-Schnitts von 1954 (Schönaich) zu 1778 (Sgem Vaih-Rohr). Aber wie so oft am Spielsonntag war alles anders. Bei uns fehlte Viatcheslav Khasdan, aber auch Schönaich musste das 1. Brett frei lassen, so dass die Partien um 09:15 Uhr beim Stand von 1:1 starteten. Im weiteren Verlauf der Spiele zeigte sich dass die Vaihinger in diesem Wettkampf durchaus auf Augenhöhe mitspielen konnten. Allerdings an den vorderen Brettern dominierten die Spieler vom SV Schönaich. Thomas Imhof an 2, Michael Bräuning an 4 und Manfred Lube an 5 spielten kämpferische, spannende Partien. Die Punkte erbeuteten aber die Schönaicher Spieler. An den Brettern 6, 7 und 8 aber hatten die Vaihinger das bessere Ende für sich. Martin Kerer, Hanno Dürr und Alexander Chen konnten ihre Partien nach hartem Kampf gewinnen und sicherten das Remis in diesem Wettkampf.