Seniorenturnier 2021

Das 37. Seniorenturnier ist beendet. Im Endspurt konnte sich Bernd-Michael Werner vor Dietmar Fischer und Norbert Pfitzer durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an Sieger und Platzierte. Im Folgenden sind die Ergebnislisten der einzelnen Runden und die Finale Fortschrittstabelle zu finden.

WEITER LESEN

Information zum Mitgliederstand Juli 2021

Liebe Schachfreunde,

beim Schachverband Württemberg sind aktuell 78 Mitglieder gemeldet. Im Einzelnen gliedert sich der Mitgliederstand wie folgt:

Aktiv 31 Erwachsene Mitglieder
Aktiv 25 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 16 Jahren
Passiv 22 Mitglieder als Fördernde bzw. Passive Mitglieder

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Lube
Vorstand

Blitzturnier – am Brett und in Echt!

Heute ist der dritte Donnerstag im Juli. Bevor uns Corona „im Griff“ hatte, fand bei uns im Vereinsheim an jedem dritten Donnerstag des Monats ein Blitzturnier statt. Diese Blitzturnier Serie wollen wir heute, ab 19:45 Uhr – nach etwa einjähriger Pause – wieder aufnehmen. Gespielt wird mit Zeitkontrolle 5+0, einrundig, jeder gegen jeden, die Farbe wird gelost. Wenn ihr, ebenso wie ich, in den letzten Monaten nur online Schach gespielt habt, wird es zweifellos eine ganz neue Erfahrung mal wieder echte Figuren in den Händen zu halten…

Ferienturniere 2021

Die Ferienturniere 2021 sind beendet. Die letzte Runde wurde am 09. September von 10 Teilnehmern ausgespielt, insgesamt haben sich 17 Spieler an den Ferienturnieren beteiligt. Überlegener Sieger des dritten Turniers und auch Gesamtsieger wurde Ilia Ogloblin. Herzlichen Glückwunsch dazu! Im Folgenden die genaue Ergebnisübersicht.

WEITER LESEN