Online Turnierserie – wie und wo

Wie bereits hier angekündigt, möchten wir zukünftig wöchentlich online Turniere auf Lichess durchführen. Das werden wir zumindest so lange durchführen, wie es ein Interesse für diese Turniere gibt. Gleichzeitig wollen wir aber darauf verzichten, jedes dieser Turniere separat in einem Beitrag auf der Webseite ausführlich anzukündigen. WEITER LESEN

Preisverleihung Corona Turniere

Bei den Corona online Schachturnieren auf Lichess gab es insgesamt 14 Sieger. Die Preisverleihung für die Sieger findet am kommenden Donnerstag, den 25.06.2020 ab 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim statt. Die Preise können natürlich nur an anwesende Sieger vergeben werden – versteht sich. Damit Wein, Bier, Cup-Cakes und Kuchen nicht schlecht werden, müssen alle Preise, die an diesem Tag durch die Sieger nicht entgegen genommenen werden, leider durch den anwesenden Mob vernichtet werden…

Damit es soweit nicht kommt, werden hiermit alle Corona Sieger aufgerufen, pünktlich zur Preisverleihung zu erscheinen! Alle Preisstifter werden aufgerufen, die von Ihnen jeweils ausgelobten Preise mitzubringen…

Corona Online Turniere beendet

In den vergangenen Wochen haben wir insgesamt 13 Corona online Turniere auf Lichess veranstaltet. In den letzten Wochen gab es immer mehr Teilnehmer und es kam der Wunsch auf, die online Turniere auch nach der Corona Pause fortzusetzen. Daher haben wir uns entschlossen bis auf weiteres jeweils Montags ab 19:30 Uhr ein online Turnier auf Lichess zu veranstalten. Das erste Turnier startet am Montag, den 22.06.2020. Hier ist der Link zum Turnier:

https://lichess.org/tournament/68WYPo7M

Das Turnier dauert im Gegensatz zu den Corona Turnieren nur 90min und wird mit der bewährten Zeitkontrolle von 5min + 3sek Inkrement ausgetragen.