Vom 23. – 31. Mai 2026 fanden die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften in Willingen statt. Unser Verein war diesmal mit 2 Spielern vertreten. Jerry Yunjie Ding und Lorenz Durst starten beide in der U12. Die Spiele wurden live auf lichess übertragen und können dort auch nach wie vor eingesehen werden.
Bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften in Willingen war unser Schachverein in der Altersklasse U12 gleich doppelt vertreten: Jerry Ding und Lorenz Durst durften sich mit den besten Nachwuchsspielern Deutschlands messen. Allein die Qualifikation für dieses hochklassig besetzte Turnier ist bereits ein schöner Erfolg und eine Auszeichnung für beide sowie für unsere engagierte Jugendarbeit. Jerry und Lorenz konnten im stark besetzten Feld jeweils eine gute Platzierung im Mittelfeld erringen.
Jerry und Lorenz haben unseren Verein auf nationaler Ebene vertreten, wertvolle Erfahrungen gesammelt und sich in einem starken Teilnehmerfeld behauptet. Solche Turniere sind ein wichtiger Schritt in der schachlichen Entwicklung und werden den beiden auf ihrem weiteren Weg sicher zugutekommen.
Unser Verein gratuliert Jerry und Lorenz herzlich zum Abschneiden bei dieser Deutschen Meisterschaft und dankt beiden für ihren Einsatz und ihren Kampfgeist. Wir sind stolz darauf, euch bei einem so bedeutenden Turnier am Brett zu wissen, und freuen uns schon auf eure nächsten Erfolge!