WVMM U14 Qualifiziert sich zur BW Endrunde

Am vergangenen Samstag hat in Tübingen die Württembergische Vereinsmannschaftsmeisterschaft stattgefunden. Wir sind dort mit zwei Mannschaften jeweils in der U14 und U16 an den Start gegangen.
In der U14 spielten Leonard Wylie, Letong Zhong, Jerry Ding und Johannes Dang.
Die U16 Mannschaft bestand aus Roman Weinhold, Munkh Boldbaatar, Victor Bao und Jakob Langert.

U14:
In der U14 gingen wir am Samstag mit unseren stärksten Spielern an den Start.
Unsere U14 Mannschaft konnte sich am Samstag gleich gegen mehrere Mannschaften durchsetzen. Nur gegen den SF Kornwestheim und den Strateg Stuttgart mussten wir eine Niederlage in Runde 3 und 5 einstecken, dennoch wurden wir nicht vernichtend geschlagen und konnten jeweils 0,5 und 1 BP reichen. Gegen den SF Deizisau, Post SG Schwäbisch-Hall und SV Reutlingen konnten wir uns mit jeweils 2 MP und 3 BP durchsetzen. Gegen Reutlingen waren es sogar 3,5 BP. Die Mannschaft Köningskinder Hohentüben konnten wir sogar mit 4 – 0 besiegen, durch eine weitere runde Spielfrei konnten wir uns so 4 weitere MP und 8 BP sichern. Unser U14 Mannschaft erreichte hinter dem erstplatzierten SF Kornwestheim und dem Strateg Stuttgart mit 10 MP und 19 BP den 3 Platz. Damit haben wir uns zur BW Endrunde in Freudenstadt qualifiziert. Vom 28. Juni bis 30. Juni werden wir dort erneut gegen die 3 besten Mannschaften von Württemberg, aber auch gegen die 3 besten Mannschaften von Baden antreten und um die Qualifikation zur Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft spielen.

U16:
Unsere U16 Mannschaft ging aufgrund der Entscheidung statt einer starken U12 Mannschaft eine Starke U14 Mannschaft zu Bilden in geschwächter Aufstellung an den Start. Auch traten wir hier erstmals mit 5 Spielern an. Victor und Jakob spielten, abwechselten an Brett 4. Dennoch konnten wir uns gegen ein zwei stärke Gegner durchsetzen. Mussten aber auch ein paar Niederlagen einstecken. Vernichtend wurden wir geschlagen von den Mannschaften SK Bebenhausen 1, Königskinder Hohentübingen, SK Markdorf in den Runden 2 – 4. Gegen die Mannschaften SV Altbach und Strateg Stuttgart konnten wir uns mit einem 4 – 0 Sieg auf voller Linie durchsetzen und jeweils 2 MP sichern. Gegen die Mannschaft SR Spaichingen gelangen weitere  2 MP und 2,5 BP und gegen die SpVgg Romelshsusen konnten wir ein unentschieden erzielen und uns jeweils 1 MP und 2 BP sichern. Unsere Mannschaft erreichte im Mittelfeld den 10 Platz mit 7 MP und 12,5 BP

Die Ergebnisse der WVMM 2024 könnt ihr hier finden: