Kreisjugend Einzelmeisterschaft 2023

In den Herbstferien hat die Kreisjugend Einzelmeisterschaft Stuttgart-West auf der Diepoldsburg als Freizeit stattgefunden. In diesem Jahr war unser Verein mit einer rekordverdächtigen Zahl von 12 Teilnehmern und 3 Betreuern besonders stark vertreten. Insgesamt nahmen 67 Kinder- und Jugendliche an der Freizeit teil.
Die KJEM wurde in zwei verschiedenen Turniermodi ausgetragen. In den Altersklassen U8 – U12 wurden 9. Runden im Schweizer-System mit einer Bedenkzeit von 60 Minuten gespielt, während in den Altersklassen U14 – U25 7. Runden im Schweizer-System mit einer Bedenkzeit von 90 Minuten +30 Sekunden Inkrement gespielt wurden.

Unser Spieler haben auf der KJEM wieder sehr gute Ergebnisse erzielt. In der Altersklasse U16 erreichte Ilia Ogloblin mit 6/7 pkt. den 1. Platz und in der Altersklasse U14 gewann Leonard Wylie mit 5.5/7 pkt. den 1. Platz.

Des Weiteren hat in der Altersklasse U10 Lorenz Durst mit 7.5/9 pkt. den 2. Platz erzielt. Leon Zhou wurde 7. mit 4.5/9 pkt. und Haitham Ajjoub 8. mit 2/9 pkt.
In der U12 erreichte Zezhong Yin mit 4.5/9 pkt. den 5. Platz und Victor Bao mit 4/9 pkt. den 8. Platz.
Letong Zhong belegt in der U14 mit 4/7 pkt. den 5. Platz.
Roman Weinhold erzielte in der Altersklasse U16 mit 4/7 pkt. den 3. Platz und Munkh Boldbaatar mit 3/7 pkt. den 6. Platz.
Ludwig Linkh und Ritvij Kansal erreichen mit 2/7 pkt. den 5. und 6. in der U18 mit 4 Buchholzpunkten Unterschied.

Leonard Wylie, Roman Weinhold und Lorenz Durst haben sich durch die KJEM zur BJEM 2024 qualifiziert.

Neben dem Hauptturnier gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Spaßschachturniere wie Blitzschach, Tandemschach, Bullet-Schach und Quatschschach waren Teil des Programms. Außerdem gab es zahlreiche weitere Aktivitäten wie einen Videoabend, eine Nachtwanderung, ein Hausspiel, ein Nachtgeländespiel, Workshops und eine Abschiedsparty, …
Wir alle hatten eine großartige Zeit auf der KJEM und verbrachten eine wirklich tolle Woche miteinander. Und alle freuen uns bereits auf die nächste Schachfreizeit.

Zum Schluss dieses Artikels darf ich noch allen Vereinsmitgliedern einen Gruß ausrichten.
Samt Tochter Linja besuchte uns unser ehemaliger 1. Vorsitzender Jens Renz auf der Schachfreizeit.

Alle Ergebnisse und den offiziellen Bericht der Freizeit findet ihr hier:

Hier findet ihr das KJEM 2023 Video: