Auf der Suche nach Nr. 100

Seit dem Ende der Corona Pandemie erlebt unser Schachverein ein stetes Mitgliederwachstum. Vor allem im Jugendbereich konnten wir viele, neue Mitglieder gewinnen. Das freut uns natürlich sehr. Vor ein paar Wochen haben wir die Mitgliederzahl von 90 erreicht, jetzt ist auch die Zahl von 100 Mitgliedern nicht mehr weit entfernt. Aus unseren historischen Vereinsunterlagen lässt sich nicht ohne weiteres ablesen, wie viele Mitglieder der Verein zu jedem konkreten Zeitpunkt hatte, aber soweit bekannt, wäre 100 gleichzeitige Mitglieder für die Schachgemeinschaft Vaihingen/Rohr e.V. eine neue Rekordmarke. Daher haben wir uns dafür etwas besonderes ausgedacht….

Der- oder demjenigen, dessen Mitgliedsantrag unsere aktuelle Mitgliederzahl auf 100 erhöht, wird der Mitgliedsbeitrag für ein Jahr erlassen…. Egal ob sich ein Schüler, Jugendlicher, in Ausbildung oder Studium, Erwachsener, Rentner, mit oder ohne Spielberechtigung oder die ganze Familie anmeldet.

Noch ein paar Regeln:

• Schummeln gilt nicht! Nachfragen, wie viele Mitglieder denn aktuell gemeldet sind, werden nicht beantwortet.
  • Entscheidend ist der Zeitpunkt der Eintragung als neues Mitglied durch den Schachverband Württemberg.
  • Diese Aktion ist einmalig und wird nur beim erstmaligen erreichen von 100 gleichzeitigen Mitgliedern gewährt.
  • Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich

Mehrere unserer Vorstandsmitglieder können Meldungen neuer Mitglieder beim Schachverband veranlassen. Dadurch wird eine gewisse „Zufälligkeit“ erreicht. Darüber hinaus werden die Anträge beim Schachverband nicht immer genau in der Eingangsreihenfolge bearbeitet. Daher lässt sich von der Reihenfolge der eingehenden Anträge nicht darauf schließen, welcher Antrag gewinnen wird. Im Streitfall entscheidet ausschließlich der Vorstand der Schachgemeinschaft Vaihingen/Rohr e.V., welcher Mitgliedsantrag gewinnt.

Unser Beitrittsformular findet sich hier. Mitgliedsanträge können auch per E-Mail an kontakt@sg-vaihingenrohr.de geschickt werden.