U14 Vizemeister bei den Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften

Vom Mittwoch, dem 12.04.2023 bis zum Sonntag, dem 16.04.2023 fanden in Eglofs (Allgäu) die Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften statt.
Insgesamt nahmen über 100 talentierte junge Schachspielerinnen und Schachspieler aus ganz Württemberg teil und kämpften in den verschiedenen Altersklassen um die Württembergischen Meistertitel und die Qualifikation zur Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft.

Unser Verein konnte dieses Jahr mit Isabella Chen [U10w], Letong Zhong [U12], Leonard Wylie [U14], Ilia Ogloblin [U16] und Alexander Chen [U18] gleich in 5 verschiedenen Altersklassen bei der WJEM antreten.

U10w

Isabella spielte bei der WJEM U10 in Stuttgart mit. In der ersten Runde besiegte sie ihre Gegnerin Amelie Bauer. In Runde zwei musste sie dann leider eine Niederlage gegen Angelin Stepanova verkraften. Die nächste Runde gewann Isabella gegen Anna Poberezhna. Darauf folgte ein Remis in Runde 4. gegen Aditi Guruprasad. In Runde 5. und 6. gewann Isabella gegen ihre Gegnerinnen Saanvi Bhore und Diana Trush. In der letzten Runde musste Isabella dann nochmal eine Niederlage gegen Olivia Lukas wegstecken. Isabella Chen hat mit 4,5 Punkten den 5. Platz bei der WJEM U10w in Stuttgart gewonnen. Meinen herzlichen Glückwunsch!

Isabella hat ihre DWZ von [728 – 4] auf [888 – 5] verbessert.

Ergebnisse U10w

U12

Letong konnte sich in den ersten drei Runden erfolgreich gegen seine Gegner Armin Miede, Daniel Tabakow und Manuel Park durchsetzen und gewinnen. In Runde 4 gegen Jonathan Henkel erspielte er ein Remis und gewann in Runde 5. gegen Julius Deiringer. Mit dem Sieg ist er auf den 1. Platz in der Rangliste aufgestiegen. In Runde 6 konnte er trotz eines Remis gegen Eduard Rau seine Position halten. Gegen Neil Albrecht in der letzten Runde musst er leider eine Niederlage einstecken. Letong Zhong hat mit 5 Punkten den 4. Platz in der U12 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Letong hat seine DWZ von [1540 – 38] auf [1615 – 39] gesteigert.

Ergebnisse U12

U14

Leonard startete als Titelverteidiger in den ersten beiden Runden mit zwei Siegen gegen David Barschler und Tamerla Makhmudow durch. In Runde 3 musste er dann eine Niederlage gegen Timofej Friedrich einstecken. Davon hat er sich aber nicht bremsen lassen und gewann die nächsten drei Runden gegen Daniel Erhardt, Ivan Chugunov und Martin Velitchkov und ist nach Runde 6 auf den 1. Platz in der Rangliste mit 0,5 Punkten Vorsprung aufgestiegen. In der finalen Runde 7 gegen Ilya Zomartova erreichte Leonard ein Remis. Mit einem Punktegleichstand von 5,5 zum Erstplatzierten Ivan Chugunov hat Leonard Wylie den 2. Platz gewonnen und ist Württembergischer Vizemeister. Gratulation!

Leonard hat seine DWZ von [1624 – 14] auf [1682 – 15] verbessert.

Ergebnisse U14

U16

Ilia erzielte in den ersten beiden Runden zwei Siege gegen Jakob Stopper und Niels Opris. In Runde 3. schaffte er es gegen Sam Karle ein Remis zu erzielen. Diese Remis-Serie setzte sich in Runde 4 und 5 gegen Oliver Schwartz und Alexander Honisch fort. In Runde 6 und 7 hatte Ilia dann kein Glück und verlor gegen Colin Ensslinger und Phil Afonso. Ilia Ogloblin belegt mit 3,5 Punkten den 13 Platz in der U16. Meinen Herzlichen Glückwunsch!

Ilia DWZ ist von [1719 – 32] auf [1722 – 33] gestiegen.

Ergebnisse U16

U18

Alexander erzielte als Titelverteidiger in der 1. Runde gleich einen Gewinn gegen Max Stoll. Nach diesem Erfolg musste er leider gleich in Runde 2. eine Niederlage gegen Jan Jaskulski hinnehmen. Dieses Muster aus Sieg und Verlust setzte sich in den nächsten Runden fort. Alexander gewann in den Runden 3, 5 und 7 gegen Christian Forsch, Jona Thalheim und Oliver Maletic und verlor gegen Nils Wurmbauer und Marc Rudolf in den Runden 4. und 6.. Alexander Chen hat mit 4 Punkten den 7. Platz in der U18 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Alexander hat seine DWZ von [1863 – 40] auf [1865 – 41] verbessert.

Ergebnisse U18

Noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle!
Ihr hab alle dieses Jahr wieder eine großartige Leistung gezeigt. Macht weiter so! Ich bin sehr stolz darauf, dass wir so viele gute junge und talentierte Schachspieler in unserem Verein haben.

Mein Dank geht auch an alle externen Trainer, an die Leute vom Talent- und Landeskader und an die Leute der WSJ, die WJEM ausgetragen haben. Ohne euer Training und euere Unterstützung unserer Spieler wäre ein so großer Erfolg nicht möglich gewesen. Ihr trag einen großen Teil zu Entwicklung und Förderung unserer Spieler bei, den wir im Schachverein nicht erbringen können. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft wird dieses Jahr wieder in Willingen in den Pfingstferien von Samstag, dem 27.05. bis Sonntag, dem 04.06. stattfinden. Wir drücken euch auch weiterhin die Daumen und wünschen euch viel Erfolg für die DJEM. 😊👍