Online Turnier am Montag ?

Online Turnier am Montag

Das heutige Turnier auf lichess.org hatte rekordverdächtige 16 Teilnehmer ! Mitmachen kann jeder …
… der einen Lichess Account hat. (Bei der ersten Anmeldung in Lichess muss man sich registrieren. Dafür wählt man einen eigenen Benutzernamen, ein Passwort und gibt seine E-Mail-Adresse an.)

1.) Zum Turnier findet man über einen Termin „Online Turnier am Montag“ und dort über den Link bei „Termin Details“. Wir spielen Montags von 19:30 – 21:00 Uhr, 5 Min. + 3 Sekunden Inkrement je Zug.

2.) In Lichess meldet man sich mit seinem Benutzernamen an und kann über den grünen Button „Teilnehmen“ am Turnier teilnehmen. Durch Drücken auf „Pause“ kann man jederzeit eine Pause einlegen. (Das sollte man immer machen, wenn man z.B. einmal aufsteht, da die Partien automatisch gelost werden. Und wer dann nicht innerhalb von 20 Sekunden zieht, verliert die Partie.)