Platz 6 bei den Württembergischen Vereinsmannschaftsmeisterschaften 2023

Am Samstag, den 21.01.2023 haben wir mit einer Mannschaft an den WSJ Württembergischen Vereinsmannschaftsmeisterschaften in Spraitbach teilgenommen.

Unsere Mannschaft bestehend aus Leonard Wylie, Letong Zhong, Johannes Dang und Isabella Chen hat dabei in der U14 den 6. Platz erzielt.

Die erste und zweite Runde konnte unsere Mannschaft dabei jeweils mit 4 Punkten für sich entscheiden.
In der dritten Runde gegen Wolfbusch hatte uns unser anfängliches Glück dann leider im Stich gelassen, diese haben wir mit 0 Punkten komplett verloren.
In Runde vier haben wir dann wieder etwas mehr Glück gehabt, Leonard und Isabella konnten jeweils einen Punkt erzielen. Johannes hatte bedauerlicherweise ein Matt in eins übersehen, weswegen wir nur ein Unentschieden mit 2 Punkten erreichen konnten.
Die fünfte Runde haben wir mit jeweils einem 1. Punkt von Letong und Johannes und Remis von Leonard mit 2,5 Punkten für uns entschieden.
In Runde sechs konnten wir unglücklicherweise wieder keinen Erfolg erzielen und haben diese mit 1 Punkt verloren.
Die letzte und siebte Runde war schließlich die Spannendste. Wir hatten bereits 1 Punkt durch ein Spielfrei von Isabella erzielt und Leonard hatte seine Partie nach einem harten Kampf für sich entschieden. Letong hatte ebenfalls zu diesem Zeitpunkt eine Gewinnstellung erreicht, hatte aber nur noch weniger als eine Minute Zeit. Er hat so schnell gespielt, wie irgend möglich und hätte seinen Gegner mit zwei Damen schachmatt gesetzt, jedoch in den letzten Zügen vor dem Sieg ist ihm die Zeit ausgegangen, weshalb wir nur mit 2 Punkten ein Unentschieden erreichen konnten.
Insgesamt hat unsere Mannschaft mit 15,5 Punkten den 6. Platz im Mittelfeld belegt.

Nach der siebten Runde gab es dann noch für alle Pizza, bevor es wieder zurück nach Stuttgart ging.

Alle Spieler haben an diesem Tag ihr Bestes gegeben, und einige haben sich selbst übertroffen.
Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und ich freue mich schon darauf, wenn wir nächstes Jahr wieder an der WVMM teilnehmen können.