„Irrläufer“ oder die vierte Runde in der Bezirksliga

Urlaubsbedingt hier etwas verspätet der Bericht zur vierten Runde in der Bezirksliga.

Es war schon ca. drei Wochen vor dem Termin klar, dass wir nur schwer eine komplette Mannschaft zusammen bekommen würden. Ich konnte selbst wegen Urlaubs nicht mitspielen. Darüber hinaus war ich schon ab dem Freitagnachmittag vor dem Spiel unterwegs und dann auch nicht mehr erreichbar. Leider fand sich im Vorfeld trotz mehrfacher Anfrage kein stellvertretender Mannschaftsführer, so dass ich am Freitagmorgen parallel zur Arbeit und den letzten Reisevorbereitungen noch auf eine kurzfristige Absage reagieren musste:

Statt der bis dahin zwei offenen Bretter fiel zusätzlich ein weiterer Spieler aus. Auch nach Abfrage sämtlicher Ersatzoptionen war keine komplette Aufstellung möglich, so dass ich mich für die Absage des Spieltermins als einzig sinnvolle Option entschieden habe.

Ich habe entsprechend schriftlich die Absage gesendet und bekam recht schnell eine Eingangsbestätigung vom anderen Verein. Manfred hat die Absage dann noch an den Staffelleiter weitergeleitet.

Soweit alles OK, aber parallel zu den anderen Themen ist mir ein Lapsus unterlaufen: Statt die Absage an Backnang zu senden, habe ich sie an Botnang gesendet. Und Botnang hat dann auch noch den Eingang der „Absage Runde 4 Botnang gegen Vaihingen am 18.12.2022“ bestätigt. Leider haben weder der Schachfreund von Botnang noch der Staffelleiter diesen Fehler bemerkt oder darauf hingewiesen.

Da wir bei Backnang damit nicht abgesagt hatten, ging die Runde mit 0:6 verloren. Geht auf meine Kappe, auch wenn die Voraussetzungen an dem Tag nicht gerade optimal waren.