Vaihingen ist Württembergischer Vereinsmannschaftsmeister in der U12

Wie jedes Jahr im März fand auch diesmal wieder die WVMM U12 – U16 statt. Als Schachverein waren wir mit unserer Schachjugend selbstverständlich wieder dabei und haben uns dieses Jahr in der U12 einen sensationellen Erfolg erzielt, mit 14 von 14 Mannschaftspunkten sind wir Württembergischer Vereinsmannschaftsmeister U12 geworden!

 

Mannschaft 1 U12:

In der Mannschaft 1 lag dieses Jahr der Fokus darauf, unsere stärksten Spieler einzusetzen. Jerry Ding, Lorenz Durst, Johannes Dang und Vivaan Nagashetty wurden deshalb für die erste Mannschaft aufgestellt. Gleich von Runde 1 an sah es gut aus, bis Runde 4 war unser Team mit voller Mannschaftspunktzahl an fast allen Brettern ungeschlagen. Ab Runde 5 wurde es dann schwerer und wir mussten einzelne Brettpunkte opfern konnten jedoch immer uns mit mindestens 3 Brettpunkten den Sieg sichern, lediglich gegen den Strateg Stuttgart in Runde 6 wurde es knapp, diesen konnten wir aber auch mit 2,5 Punkten besiegen. Bereits zu Beginn der letzten Runde stand fest Vaihingen/Rohr ist Meister, denn bereits in Runde 6 hatten wir unseren Mannschaftspunktevorsprung so weit ausgebaut, dass wir nicht mehr einholbar waren. Mit großem Stolz habe ich unserem Team dann abschließend bei der Siegerehrung als 2. Vorsitzender der Württembergischen Schachjugend den Mannschaftsmeister Pokal U12 übergeben und wir sind alle mächtig stolz auf unseren Erfolg.

 

Mannschaft 2 U14:

In der U14 sah es von Anfang an nicht gut aus. Mannschaften mit bis zu 500 DWZ Punken mehr im Vergleich mit unseren Spielern machten die Aussicht auf Sieg von Anfang an zunichte. Dennoch ist es wichtig, dass wir auch in solchen Altersklassen antreten, um mehr Spieler auf das Niveau unserer Leistungsspitze zu bringen. Zezhong Yin, Victor Bao, Isabella Chen, Leon Zhou & Andrey Stefanov traten für uns in der U14 an. Gleich in Runde 1 lief es nicht gut. Mit knappen eineinhalb Punkten haben wir ja gegen den Schachverein Heilbronn verloren. In Runde 2 konnten wir dann ein Unentschieden gegen die Schachverein Göppingen erreichen. In Runde 3 ging es dann mit einem Unentschieden gegen die Schachfreunde HN-Biberach weiter. In Runde 4 und 5 mussten wir dann eine totale Niederlage gegen die Schachfreunde Kornwestheim und den SK Sontheim/Brenz hinnehmen. In Runde 6 konnten wir gegen den SC Stetten auch nur einen halben Punkt erzielen. In der letzten Runde konnten wir gegen den SC Kirchheim Teck auch wieder keinen Sieg erreichen, mit 3 Mannschaftspunkten und 11 Brettpunkten sind wir 8 geworden.

 

Mit unserer U12 Mannschaft haben wir uns zu BW-Endrunde qualifiziert. Diese findet am 1. Juli Wochenende parallel zum Vaihinger Stadtfest in der Jugendherberge in Rottweil statt. Dort werden wir zusammen mit den besten 3 Mannschaften aus Württemberg gegen die besten 3 Mannschaften aus Baden antreten und um die Qualifikation zur Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft spielen. Unser Ziel ist klar wir wollen zu Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft und deshalb freuen uns jetzt schon auf das nächste Turnier auf dem Weg dahin.

Alle Ergebnisse findet ihr hier in meinem offiziellen Bericht bei der Württembergischen Schachjugend:
https://wsj-schach.de/menue/spielbetrieb/wuerttembergische-vereinsmannschaftsmeisterschaften/3003-ergebnisse-wvmm-u12-u16

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.